Durch einen 4:1 Erfolg gegen den Tabellennachbarn RW Venn konnte unsere D1-Jugend nicht nur ihren ersten "Dreier" einfahren, durch diesen Sieg konnte man auch die sogenannte "Rote Laterne" abgeben. Auch bei den anderen Teams lief es teilweise sehr gut, sodass man von einem durchaus erfolgreichen Wochenende sprechen kann.

Mit Matthias und Paul sind gleich zwei neue Schiedsrichter in die bisherige Gruppe der Schiedsrichter des TSV gestoßen, sodass unser langjähriger Schiedsrichter Thomas, gleich fünf Schiedsrichter zu betreuen hat. Thomas steht gerne für weitere Fragen oder Infos zur Verfügung. Seine Telefonnummer findet ihr auf Seite zwei.

Das Wochenende verlief für unsere Fußballjugend mit Höhen und Tiefen. Während unsere Niederrheinligisten (D1 und C1-Jugend) leider zwei Niederlagen haben einstecken müssen, konnte unsere C2-Jugend den Platz an der Sonne, die Tabellenspitze, wieder zurück erobern.

Auch wenn es am Ende zu keinem Punktgewinn reichte, waren die anwesenden Anhänger der jeweiligen Teams und die Trainer unserer D1 und C1-Jugend hoch zufrieden, mit den gezeigten Leistungen ihrer Mannschaften. Gegen die Spitzenteams von Germania Ratingen, bzw. dem 1.FC Mönchengladbach zeigten beide Mannschaften sehr gute Leistungen und boten den Mannschaften aus der oberen Tabellenregion paroli.

Voller Vorfreude reiste die Mannschaft von Trainer Roland Kroll und Jens Winkler am Ostersamstag zu den Sportfreunden von Arminia Klosterhardt. Dort stand man sehr guten Mannschaften gegenüber, sodass man im Anschluss von einer sehr guten Vorbereitung auf den Liga Endspurt sprechen konnte.

Nachdem unsere D3-Junioren, rund um dem Trainerteam von Björn Zweers, das letzte Pflichtspiel doch ein wenig "in den Sand setzte", versuchten die Coaches in Form eines Testspiel die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Beim Testspiel gegen den VFR Neuss war das Ergebnis zweitrangig, die gewonnenen Erkenntnisse rund um das Spiel zeigten wenige Tage später im Meisterschaftsspiel gegen die DJK aus Hoisten, dass diese Maßnahme die richtige war. Die Spielanalyse beider Spiele fiel seitens des Trainerteams entsprechend positiv aus.

Nachdem unsere D1-Jugend am vergangenen Wochenende in der Meisterrunde, bei Union Nettetal, eine Niederlage hat hinnehmen müssen, konnte man unter der Woche im Kreispokal einen deutlichen 5:1 Erfolg gegen die SG Kaarst einfahren. Leider konnte man den Schwung des Pokalsieges nicht ganz mitnehmen, musste, trotz einer guten Vorstellung, beim TSV Meerbusch eine weitere Niederlage (0:4) hinnehmen.

Wie schnell der Fußball in den Hintergrund treten kann, musste unsere U15 am Samstag bei ihrem wichtigen Auswärtsspiel, in Hilden, beim dortigen VFB 03, schmerzlich feststellen.

Als sich alle auf eine spannende Schlussphase des Spiels einstellten verletzte sich der TSV Spieler Ahmet bei einer Rettungsaktion so schwer, dass er mit dem Rettungswagen ins nahegelegene Krankenhaus gebracht werden musste. Dort wurde die niederschmetternde Diagnose Sprunggelenkbruch gestellt.

Von dieser Stelle und dem ganzen TSV Bayer Dormagen, "Alles, alles Gute, Ahmet. Du wirst dich wieder erholen und zu alter Leistungsstäre zurückkehren, da ist sich deine Mannschaft und alle die, die mit dir in der Vergangenheit auf und neben dem Platz zu tun hatten, sehr sicher" !!!

Eine deutliche Halbzeitansprache von Trainer Martin Cremer ließ die Mannschaft der D1-Junioren im Heimspiel gegen den TuS Reuschenberg in Halbzeit zwei in einem ganz anderen Licht erscheinen. Zur Pause lag das TSV Team schon recht deutlich mit 0:4 hinten. Ein Ergebnis, was dem TSV Coach so gar nicht passte und schon gar nicht, die Art und Weise, wie dieses zustande kam.

Mit einer sehr couragierten Leistung mussten sich unsere C1-Junioren gegen das Spitzenteam der Regionalliga West aus dem Niederrheinpokal, der Fortuna aus Düsseldorf, verabschieden. Das Trainerduo, Roland Kroll und Jens Winkler, waren im Anschluss der Partie, trotz einer 1:5 Niederlage, stolz auf ihr Team.

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information